Dr. Gerald Linke, 50, ist von 3. Juli 14 an Hauptgeschäftsführer des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW). Bild: DVGW

Linke wird Hauptgeschäftsführer des DVGW

Der Senior Vice President Mid Sized Projects bei Eon Technologies, Dr. Gerald Linke, 50, wechselt als Hauptgeschäftsführer zum DVGW.

Der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) hat vom 3. Juli an einen neuen Hauptgeschäftsführer: Dr. Gerald Linke, 50, derzeit noch Senior Vice President Mid Sized Projects bei Eon Technologies und technischer Geschäftsführer der Netzgesellschaft Kokereigasnetz Ruhr GmbH. Linke hatte zuvor seit 1995 Führungsaufgaben bei der Ruhrgas/Eon Ruhrgas inne. Er leitet das DVGW-Forschungsprojekt "Power-to-Gas" und gehört seit 2013 dem Bundesvorstand an. Der verheiratete dreifache Vater Linke ist Physiker mit einem Doktorgrad (Dr. rer. nat.) der TU Braunschweig.

Linke folgt Dr. Walter Thielen, 62, nach, der seit 1999 DVGW-Hauptgeschäftsführer war und in Ruhestand geht, wie der DVGW der ZfK auf Anfrage bestätigt. (geo)