Alexander Kmita, von Dez. 15 an neuer Geschäftsführer von SWB Vertrieb Bild: SWB

Kmita neuer Geschäftsführer von SWB Vertrieb

Der ausgewiesene Energie- und Telekommunikationsexperte kommt von den Stadtwerken Osnabrück.

Alexander Kmita (39) tritt zum 1. Dez. 15 seine neue Stelle als Geschäftsführer der SWB Vertrieb GmbH, der Vertriebstochter der SWB AG (Bremen) an. Kmita ist zurzeit als Prokurist bei der Stadtwerke Osnabrück AG und als Geschäftsführer der Stadtwerke Tecklenburger Land GmbH & Co. KG tätig. Bei den Stadtwerken Osnabrück ist der Diplom-Ingenieur mit langjähriger Marketing- und Vertriebserfahrung für den Aufbau neuer Geschäftsfelder und strategischer Kooperationen verantwortlich.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Alexander Kmita für uns gewinnen konnten", so Timo Poppe, Vorstand Infrastruktur und Vertrieb. "Zusätzlich zu seiner strategischen Erfahrung ist er ein ausgewiesener Energie- und Telekommunikationsexperte. Mit ihm haben wir genau die Unterstützung, die wir für unsere weitere Entwicklung, vor allem an der Schnittstelle Energie und Telekommunikation, dringend benötigen."

Alexander Kmita wohnt in Bremen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. (al)