Frank Priewe, neuer Vorstand Vertrieb der SWB AG in Bremen Bild: Sigrun Strangmann

Bremen: Priewe neuer Vorstand

Der Jurist folgt auf Uwe Schramm, der in den Ruhestand geht.

Der Aufsichtsrat der SWB AG hat in seiner Sitzung am 17. Dezember 2015 Frank Priewe zum Vorstand Vertrieb, Personal und IT bestellt. Er wird seine neue Position spätestens zum 1. Mai 2016 antreten. Frank Priewe (48) folgt auf Uwe Schramm, dessen Vertrag zum 30. Juni 2015 regulär ausgelaufen war und der nach knapp 30 Jahren bei SWB in den Ruhestand gegangen ist.

Priewe ist seit 2013 als Geschäftsführer und Regionalleiter Personal der DB Regio Bus Nord für die norddeutschen Busgesellschaften der Deutschen Bahn verantwortlich. Von 2001 bis 2009 war Frank Priewe in der KPS-Gruppe tätig, zunächst als Direktor Personal der CTS Eventim AG und ab 2009 als Geschäftsführer der KPS Interactive Media, die unter anderem im Bereich Ticket-Verkauf aktiv ist. Nach dem Jurastudium war Frank Priewe bei der Deutschen Angestellten Gewerkschaft (DAG) beschäftigt, zuletzt beim Bundesvorstand als Rechtsanwalt und Tarifverhandlungsführer im Bereich Luftfahrt. Frank Priewe wohnt in Stuhr. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. (al)