Neuer Geschäftsführer bei Cronos

Bernd Vogel nimmt am 1. Januar seine neue Tätigkeit als Geschäftsführer der Cronos Unternehmensberatung GmbH auf.

Der 46-jährige war langjähriger Direktor für Vertrieb und Partner der SAP Deutschland AG & Co. KG. Zusammen mit Dr. Ralf Bauermann, Marcus Krüger und Eva-Maria Möller wird er künftig die Geschicke des Beratungshauses lenken.

Vogel begann seine Berufslaufbahn nach dem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung bei einem Versorger in Erding. Hier war er für gleich drei Organisationen in Personalunion tätig: als kaufmännischer Prokurist der Erdgasversorgung Erding GmbH, als Leiter Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf und Recht bei den Stadtwerken Erding sowie dem Zweckverband für Geowärme Erding. Drei Jahre später wechselte Vogel 1994 zur SAP. In insgesamt 18 Jahren habe er die Entwicklung der SAP-Branchenlösungen Utilities, Waste&Recycling sowie Public Sector maßgeblich mitgeprägt, so SAP. (sg)