Arbeitsgemeinschaft Windindustrie wählt Vorstand

Stefan Tenbrock ist zum Vorsitzenden der VDMA - Arbeitsgemeinschaft Windindustrie berufen worden

Am 28. August 13 trat erstmals der Vorstand der 2013 neu konstituierten Arbeitsgemeinschaft Windindustrie des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) zusammen. Im Rahmen der Sitzung wurde Stefan Tenbrock zum neuen Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft gewählt. Sein Stellvertreter ist Christian Trahan.

Stefan Tenbrock, CEO des Getriebeherstellers Winergy, der zur Drive Technology Division der Siemens AG gehört, ist seit über 20 Jahren in der Windbranche tätig. Christian Trahan verantwortet als Leiter strategische Applikationen Industrie den Bereich Windenergie bei Argo-Hytos.

„Die Bandbreite, Bedeutung und Leistungsfähigkeit der produzierenden Unternehmen der Windindustrie wird mit der Arbeitsgemeinschaft hervorragend abgebildet. Zulieferer wie Hersteller haben hier eine breit aufgestellte Plattform, um die für die Branche wichtigen Themen gemeinsam weiterzuentwickeln“, so Stefan Tenbrock, neuer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Windindustrie. (sg)