Dr. Markus Binder, Kaufmännischer Vorstand der Grosskraftwerk Mannheim AG Bild: GKM

Binder als Kaufmännischer Vorstand bestätigt

Dr. Markus Binder ist vom Aufsichtsrat der Grosskraftwerk Mannheim AG für fünf Jahre bestellt worden.

Der Aufsichtsrat der Grosskraftwerk Mannheim AG (GKM) hat in seiner Sitzung am 19. Nov. 14 den Kaufmännischen Vorstand der Gesellschaft, Dr. Markus Binder, in seinem Amt bestätigt und für fünf Jahre bestellt. Binder steht dem Unternehmen als Teil einer Doppelspitze seit Juli 10 vor. Sein Pendant ist der Technische Vorstand, Dr. Karl-Heinz Czychon. Beide waren maßgeblich an der Realisierung von Block 9 beteiligt. Die neue Anlage wird als einer der modernsten Steinkohleblöcke Mitte nächsten Jahres in Betrieb gehen. „Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und werde mich mit großem Engagement für die Zukunft des GKW einsetzen", so Binder. (al)