Neuer Co-Geschäftsführer in Konstanz

Ole Bested Hensing wird zum 1. Feb. 2013 Geschäftsführer Mobilität und Bäder der Stadtwerke Konstanz.

Die Stadtwerke Konstanz bestätigten der ZfK heute entsprechende Berichte von Lokalzeitungen. Hensing war bereits in einer Gemeinderats-Sitzung im Juni bestellt worden. Er ist bislang Geschäftsführer der Freizeitanlage "Tropical Island" bei Brand in der Lausitz. Er folgt Konrad Frommer, 65, nach, der in Ruhestand geht. Sprecher der Konstanzer Geschäftsführung bleibt Kuno Werner.

Der Geschäftsführungsbereich Mobilität und Freizeit umfasst in Konstanz über die Stadtbusse hinaus die (profitable) Fähre nach Meersburg, die ehemalige Weiße Flotte auf dem gesamten Bodensee, den Katamaran nach Friedrichshafen in einem Gemeinschaftsunternehmen mit den Technischen Werken Friedrichshafen, die "Bodensee-Therme", das größte Hallenbad am Bodensee sowie fünf Strandbäder. (geo)