Von den Stadtwerken München zur Energieallianz Bayern: Ulrich Geis leitet seit Jahresbeginn den Zusammenschluss von 37 meist kommunalen Versorgungsunternehmen aus Bayern.
Bild: © Energieallianz Bayern

Energieallianz Bayern mit neuem Geschäftsführer

Ulrich Geis leitet seit Jahresbeginn den Zusammenschluss von 37 meist kommunalen Versorgungsunternehmen in Bayern. Er soll neue strategische Schwerpunkte, insbesondere im Bereich PV, Wasserkraft und erzeugungsnahe Dienstleistungen, umsetzen.

Seit Jahresbeginn wird die Energieallianz Bayern mit Sitz in Hallbergmoos von Ulrich Geis geführt. Dies gab der Zusammenschluss von 37 meist kommunalen Versorgungsunternehmen in Bayern erst Mitte April offiziell bekannt. Der 37-Jährige ist Nachfolger von Joachim Martini und Achim Thiel, dem...

Jetzt weiterlesen mit

  • Zugriff auf alle ZfK+ Inhalte
JETZT KOSTENLOS TESTEN & ABONNIEREN