GASCADE Mitarbeiter: Dirk Flandrich. Foto: Heiko Meyer
Bild: Heiko Meyer

Flandrich an der Spitze der Opal Gastransport

Dr. Dirk Flandrich (46) ist seit heute Geschäftsführer der Opal Gastransport GmbH & Co. KG, Kassel.

Zuvor war Flandrich Fachbereichsleiter des Kapazitätsmanagements beim Fernleitungsnetzbetreiber Gascade Gastransport GmbH. Bei Opal Gastransport, der Betreiberin der rd. 470 km langen Ostsee-Pipeline-Anbindungsleitung (Opal), löst er Bernd Vogel ab, der bei Gascade die Leitung des Ressorts Netz übernommen hat.

Flandrich führte das Kapazitätsmanagement der Gascade seit 2009. Zuvor war der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler vier Jahre bei der Wingas-Gruppe in Kassel tätig. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Energiewirtschaft an den Universitäten Bochum und Essen, wo er zum Thema Energieverbrauchsverhalten promoviert worden ist. (ad)