Alexandra Ernst, bisheriger Kaufmännischer Vorstand des DVGW
Bild: © DVGW

Kaufmännischer Vorstand verlässt DVGW

Der DVGW verliert seinen Kaufmännischen Vorstand. Noch ist die Nachfolge ungeklärt.

Alexandra Ernst, Kaufmännischer Vorstand des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW), wird den Branchenverband zum Ende des Monats verlassen. Die Diplom-Volkswirtin hatte sich für eine berufliche Neuorientierung entschieden und steht somit für eine Mandatsverlängerung nicht zur Verfügung.

"Das Präsidium des DVGW bedauert diese Entscheidung sehr und dankt Alexandra Ernst für ihren wertvollen Beitrag zur wirtschaftlichen und kulturellen Weiterentwicklung des Vereins", sagt Michael Riechel, Präsident des DVGW.

Nachfolge noch nicht geklärt

Trotz der kurzen Zeitspanne bis Ende August, kündigte der Verein noch keinen Nachfolger an. (pm)