Andreas Schwarberg, Geschäftsführer der Stadtwerke Solingen Bild: Stadtwerke Solingen

Kontinuität in Solingen

Andreas Schwarberg für weitere fünf Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung bestellt.

Der Beteiligungs­ausschuss der Stadt Solingen bestellte Andreas Schwarberg für weitere fünf Jahre zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Stadtwerke Solingen. Es ist seine dritte Wahlperiode, so das Unternehmen in einer Presseerklärung. Andreas Schwarberg führt die Stadtwerke Solingen seit dem 1. November 2007. In diese Zeit fiel auch der Rückkauf der von der MVV gehaltenen Unternehmens­anteile durch die Stadt Solingen im Jahr 2012. In diesem Zusammen­hang haben die Stadtwerke Solingen ihre Unternehmensstrategie grundlegend überarbeitet. "Wir entwickeln Energie weiter", diese Vision verfolgen die Stadtwerke konsequent in einem Netzwerk mit zahlreichen Partnern. "Ich freue mich darauf, den Umbau der Stadtwerke Solingen in Richtung Energie­zukunft fortzusetzen und dies mit meinem Mitarbeiterteam tun zu können!" kommentierte Andreas Schwarberg. (al)