Katrin Flinspach ist seit 2014 Geschäftsführerin beim EnBW-Ferngasnetzbetreiber Terranets BW. Bild: Terranets BW

Neue Geschäftsführerin bei Terranets BW

Katrin Flinspach wird zum 1. Juni neue Geschäftsführerin und gleichzeitig Sprecherin der Geschäftsführung der Terranets BW GmbH.

Als Nachfolgerin von Dr. Thomas Gößmann hat der Aufsichtsrat der Stuttgarter Terranets BW Katrin Flinspach zur neuen Geschäftsführerin und Sprecherin der Geschäftsführung bestellt. Die 41-Jährige verantwortet den technischen Bereich. Er umfasst Netzsteuerung, Netzservice, Marktkooperation und Regulierungsmanagement, Technologiemanagement und HSE sowie den Vertrieb technischer Dienstleistungen, teilte das Unternehmen mit. Terranets BW betreibt seit 1961 Gashochdruckleitungen und -anlagen in Baden-Württemberg. Gesellschafter ist die EnBW Eni Verwaltungsgesellschaft mbH.

Flinspach war seit 2011 Bereichsleiterin der GVS Netz GmbH bzw. deren Nachfolgeunternehmen Terranets BW. Zuletzt verantwortete die Rechtsanwältin dort den Bereich Gremien, Recht und Personal. Dott. Cesare Rovelli wird weiterhin zur Geschäftsführung der Terranets BW gehören, er ist für den administrativen Bereich zuständig. (sg)