Vom kaufmännischen Leiter zum Alleingeschäftsführer: Julian Wollscheidt ist der neue Alleingeschäftsführer der Stadwerke Völklingen Holding.
Bild: © Stadtwerke Völklingen

Neuer Stadtwerke Völklingen-Chef Julian Wollscheidt: "Mein Know-how ist wichtiger als mein Alter"

Mit 29 Jahren ist Julian Wollscheidt zum dauerhaften Alleingeschäftsführer des restrukturierten, saarländischen Kommunalversorgers befördert worden. Im ZfK-Interview spricht er über die lange Sanierungsphase und die künftige Ausrichtung des Unternehmens.

Herr Wollscheidt, Gratulation zur Beförderung zum neuen Geschäftsführer der Stadtwerke Völklingen Holding. Für uns kam dieser Wechsel eher überraschend. War das so geplant? Was sind die Hintergründe für den Abgang von Herrn Böddeker?

Julian Wollscheidt: Michael Böddeker ist am 1. Oktober 2015 als...

Jetzt weiterlesen mit

  • Zugriff auf alle ZfK+ Inhalte
JETZT KOSTENLOS TESTEN & ABONNIEREN