Detlef Huth, Vorstand des Saarbrücker Energieversorgers Energie Saar-Lor-Lux. Bild: Saar-Lor-Lux AG

Neuer Vorstand bei Energie Saar-Lor-Lux

Detlef Huth wird zum 1. Juni Vorstand des Saarbrücker Energieversorgers Energie Saar-Lor-Lux.

Detlef Huth wird das Gremium um den Vorstandsvorsitzenden Dr. Jochen Starke und den Vorstand Erzeugung Joachim Morsch ergänzen. Huth wird für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT und das Management des Erzeugungsportfolios zuständig sein.

Der 52-Jährige verfüge über langjährige Erfahrungen in der Energiewirtschaft. In den letzten Jahren war er als geschäftsführender Direktor der Enovos Deutschland SE und als Vorstandsmitglied der Enovos Deutschland AG tätig. Zuvor war der Diplom-Kaufmann bei der Saar Ferngas AG als Prokurist für den kaufmännischen Bereich und das Beteiligungsmanagement verantwortlich. Huth hatte an der Universität Saarbrücken Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Revisions- und Treuhandwesen, Steuerrecht sowie Privatrecht studiert. (sg)