Der neue General Manager DACH Sascha Koppe arbeitet bereits seit 2015 für Sonnen.
Bild: © Sonnen

Sonnen baut Vertriebsstruktur aus

Sascha Koppe, der bisher den Vertrieb der DACH-Region geleitet hat, wird ab sofort in der Position des General Manager DACH für das Wilpoldsrieder Unternehmen tätig sein.

Neben dem Vertrieb wird Sascha Koppe als neuer General Manager DACH zudem für die Bereiche Marketing und Kundenservice verantwortlich sein. Neuer Vertriebsleiter DACH wird Markus Borke, bisheriger Regional Sales Manager von Sonnen in Nordbayern. Das Unternehmen zählt zu den Pionieren im deutschen Speichermarkt. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH), bieten die Wilpoldsrieder auch international intelligente Speicherlösungen an.
 
Sascha Koppe ist bereits seit 2015 bei Sonnen. Zu Beginn baute er das Inside Sales Team am Standort in Berlin mit auf. Neben mehreren Führungspositionen im Vertrieb war er außerdem auch in Australien für Sonnen tätig und hat dort den Markteintritt begleitet. Seinen Bachelor in International Business hat Koppe an der Leeds Beckett University gemacht. (sg)