IT

Aromenhersteller Symrise wird von Hackern lahm gelegt

Einer der weltweit größten Hersteller von Geruchs- und Geschmacksstoffen ist Opfer einer Hackerattacke geworden. Der Anschlag sei so heftig gewesen, dass die Produktion vorübergehend eingestellt werden musste, heißt es.
15.12.2020

Außenansicht des Verwaltungsgebäudes der Symrise AG. Symrise ist einer der weltweit führenden Anbieter von Duft- und Geschmacksstoffen.

Nach Informationen des Handelsblatt haben unbekannte Täter den Duft- und Aromenhersteller Symrise erpresst. Die Arbeit an den Standorten sei für den potenziellen Dax-Kandidaten nur sehr eingeschränkt möglich, die Produktion musste eingestellt werden, heißt es weiter. Der Konzern aus dem niedersächsischen Holzminden gilt als einer der Kandidaten für eine Aufnahme in den Dax. An der Börse war der Konzern zuletzt knapp zwölf Milliarden Euro wert. Das Unternehmen beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter in weltweit mehr als 40 Niederlassungen.

Konzernkommunikation warnt Mitarbeiter

„Bei dem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In