IT

Erstes Stadtwerk wechselt zu Powercloud

Nach der Migration zahlreicher großer Energieversorger wechseln die Stadtwerke Bühl auf die Plattform der Powercloud. Einen entsprechenden Vertrag haben beide Unternehmen dieser Tage unterzeichnet.
29.04.2020

Bisher waren kleinere und mittlere Stadtwerke, anders als die großen Versorgungsunternehmen, zögerlicher, ihre Abwicklungslösung auf Powercloud umzustellen.

Nachdem Powercloud nach eigenen Angaben inzwischen die größten Versorgungsunternehmen in Deutschland gewinnen konnte und die Funktionalitäten zuletzt stark erweitert hat, wird das Kundenportfolio nun, vornehmlich über Partner, auch im Bereich klassischer Querschnittsunternehmen wachsen. Die Stadtwerke Bühl, die die Region mit Strom, Gas, Wärme und Wasser beliefern und darüber hinaus auch umfangreiche Telekommunikations- und Energieservices bieten, machen da nur den Anfang, ist man sich bei Powercloud sicher. Sämtliche Leistungen des Bühler Stadtwerks werden künftig über Powercloud angeboten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In