IT

"Die Nachfrage nach Fachkräften für den Kundenservice ist seit der Krise viermal so hoch"

Wie meistern Stadtwerke trotz Corona-Epidemie ihre alltägliche Arbeit? Die ZfK hat bei Sören Marquardt vom Personal- und IT-Dienstleister Gates Energy Experts nachgefragt, wo jetzt die größten Herausforderungen im Krisen-Betriebsablauf liegen.
22.03.2020

Sören Marquardt ist Leiter Produktentwicklung bei Gates Energy Experts, IT- und Personal-Dienstleister aus Münster.

Herr Marquardt, wie sehen Sie die Situation als IT-Dienstleister?
Wie in den meisten Branchen hat auch die Versorgungswirtschaft durch die Corona-Pandemie an allen Ecken und Enden neu zu planen und sich auf die Situation einzustellen. Man könnte fast danke sagen, dass es schon so kurzfristig mit der Quarantäne von Seiten der Regierung eine Leitlinie zur Reduktion der Ausbreitung gibt. Natürlich bleibt abzuwarten, wie es weiter geht; praktisch in allen Branchen und Verbänden sind Opfer zu bringen. Inwiefern sich die außergewöhnliche Situation beruhigt, wird  die Zukunft zeigen.

Welche…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In