IT

Diese Microsoft-Produkte sind am anfälligsten

Laut Daten eines Reports erreichten die Sicherheitslücken in Microsoft-Produkten 2020 die Gesamtzahl von 1268 – ein Anstieg von 181 Prozent in fünf Jahren. Welche Produkte die größten Einfallstore für Hacker bieten:
15.06.2021

Die größte Anzahl kritischer Probleme bei Windows-Produkten hatte laut Report der Windows Server: Im Jahr 2020 wurden dort 902 Sicherheitslücken entdeckt, von denen 138 kritisch waren.

Das Produkt mit den meisten Sicherheitslücken war Windows. Es wies insgesamt 907 Probleme auf, von denen 132 kritisch waren. Die Zahlen basieren auf dem Microsoft Vulnerabilities Report 2021 von BeyondTrust. Der Bericht untersucht Schwachstellendaten, die von Microsoft in Sicherheitsbulletins im vergangenen Jahr veröffentlicht wurden. Die Daten aufbereitet hat Atlas VPN, das Unternehmen hat sich auf sichere VPN-Verbindungen spezialisiert.

Die Ergebnisse zeigen, dass die Anzahl der Sicherheitslücken in Microsoft-Produkten jedes Jahr stetig gestiegen ist. Der stärkste Anstieg im Jahresvergleich…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In