IT

Edna-Umfrage: MaKo2022 steht im Fokus

Auch wenn der Start der MaKo2022 auf den 1. Oktober verschoben wurde, wird sich an den Prioritäten der Marktteilnehmer nicht viel geändert haben. Handlungsbedarf gibt es auch bei E-Mobility und dem Übertragungsprotokoll AS4.
14.02.2022

Insgesamt 48 Unternehmen hatten sich an der Umfrage zu den Herausforderungen 2022 beteiligt. Darunter waren neben Softwarelieferanten, Beratungshäusern und IT-Dienstleistern auch eine Reihe von Versorgungsunternehmen.

Für die überwiegende Mehrheit steht die Umsetzung der MaKo2022 dieses Jahr im Fokus: 58 Prozent der befragten Unternehmen sehen dieses Thema als „sehr wichtig", nur sechs Prozent als „unwichtig" an. Das ist eines der Ergebnisse der energiewirtschaftlichen Themenumfrage 2022 des Edna Bundesverbands Energiemarkt & Kommunikation.

Insgesamt 48 Unternehmen hatten sich an der Umfrage beteiligt. Darunter waren neben Softwarelieferanten, Beratungshäusern und IT-Dienstleistern auch eine Reihe von Versorgungsunternehmen. „Egal, in welcher Marktrolle die jeweiligen Unternehmen aktiv sind, in ihren…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In