IT

Eon setzt künftig noch stärker auf Powercloud

Die IT-Plattform des südbadischen Startups Powercloud wird beim Energiekonzern Eon weiter ausgebaut: Nun werden nahezu alle Vertriebskunden auf die Powercloud gezogen. Bis Ende 2021 sollen mehrere Milionen Endkundenbeziehungen migriert sein.
21.10.2020

Aktuell sind bereits eine Million Eon-Kunden in den Sparten Gas und Strom auf die neue Systemlandschaft von Powercloud migriert. Dabei wickelt der IT-Anbieter nach eigenen Angaben alle energiewirtschaftlichen Prozesse sowie die Abrechnungen von Strom- und Erdgaskunden ab.

Nun haben Eon und Powercloud für die kommenden Jahre vereinbart, Schritt für Schritt nahezu alle Vertriebskunden auf die Powercloud zu migrieren. Mehrere Millionen Endkundenbeziehungen sollen bereits bis Ende 2021 aus den Bestandssystemen auf die neue IT-Plattform umziehen. Auch internationale Kunden sollen in der Migration…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In