IT

Erfolgsfaktoren für Plattformen

So denkt die Energie- und Wasserwirtschaft über Plattformen: Wo liegen Risiken, welche Chancen ergeben sich, wo gibt es noch Hürden? Eine Sopra-Steria-Consulting-Studie gibt Einblicke.
29.08.2019

"Stadtwerke sind im Prinzip prädestinierte Plattformbetreiber", sagt Michael Niebergall, zuständig für den Bereich Digital Energy von Sopra Steria Consulting. Als etablierte Dienstleister für Strom, Wasser, Telekommunikation und Mobilität verfügen sie über langjährige Kundenbeziehungen, die sich neue Plattformdienstleister erst einmal aufbauen müssten.

Das Thema ist daher nicht überraschend für 59 Prozent der Entscheider wichtig bis sehr wichtig, ergibt eine aktuelle Studie von Sopra Steria Consulting und dem FAZ-Institut. Dabei wurden 355 Entscheider, Manager und Fachkräfte aus den Bereichen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In