IT

Kundenservice: Encore und hsag erweitern Kooperation

Encore stellt dabei seine Portallösung für die Energiewirtschaft zur Verfügung, die Heidelberger Services AG (hsag) ihren Chatbot Isa.
10.05.2023

Chatbot Isa ist auf der TAP-Lösung der Thüga komplett integriert.

Die beiden Unternehmen Encore und Heidelberger Services AG (hsag) bauen ihre strategische Partnerschaft aus. „Encore hat eine moderne und allumfassende Portallösung für die Energiewirtschaft. Wir bieten mit unserer Chatbot Isa die ideale kompetente digitale Sachbearbeiterin dazu“ sagt Stefan Renkert, Vorstand der hsag.

Der Kundenservice und -support stellt einen direkten Kontaktpunkt zwischen Kunde und Versorger dar. Als solcher ist er entscheidend für die Kundenerfahrung. Mit Hilfe von Automatisierung können Unternehmen nicht nur die Qualität des Kundendienstes steigern, sondern auch die Effizienz der Geschäftsprozesse erhöhen, so die beiden Partner.

Geeignet für repetitive, relativ einfache Tätigkeiten

Der Einsatz lohne sich überall dort, wo Mitarbeiter viel Zeit für repetitive, relativ einfache Tätigkeiten aufwenden, Zeit und Geld durch Automatisierung der Aufgaben gespart werden.

„Chatbot Isa ist auf unserer Encore Plattform, inklusive der TAP-Lösung von der Thüga komplett integriert, damit wird dieser Service ein Erlebnis für den Kunden und bleibt bezahlbar“ berichtet Dirk Fleischer, Vertriebsleiter bei Encore.

Auf der E-World in Essen wollen beide Unternehmen Ihre Lösung vorstellen.