IT

Leipziger Stadtwerke steigen bei IT-Spezialisten ein

Der Kommunalversorger erwirbt gut 31 Prozent der Anteile. Er erhofft sich dadurch mitunter Chancen auf digitales Wachstum für die Leipziger Gruppe. Auch die Zusammenarbeit mit einem anderen wichtigen Player wollen die Stadtwerke stärken.
27.11.2020

Caplog-x fokussiert sich unter anderem auf Infrastrukturbetrieb und Applikationsmanagement sowie IT-Engineering und -Consulting.

Die Leipziger Stadtwerke steigen beim Leipziger IT-Unternehmen Caplog-x ein. Wie der Kommunalversorger mitteilt, habe er 31,33 Prozent der Anteile gekauft. Die Anteile hatte zuvor der Fernleitungsanbieter Open Grid Europe gehalten.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, das wir als einen zuverlässigen, kompetenten Partner schätzen und mit dem wir das Geschäft so erfolgreich wie bisher weiterentwickeln wollen", teilte Karsten Rogall, Geschäftsführer der Leipziger Stadtwerke, mit.

Fokus auf Infrastrukturbetrieb und IT-Consulting

Caplog-x ist seit 2009 auf dem Markt tätig.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In