IT

MeinJena: Mit kostenfreien Artikeln aus der Lokalzeitung

Für diesen Service kooperieren die Stadtwerke mit der Mediengruppe Thüringen: Aktuelle und lokale Corona-Infos werden über die App "MeinJena" den Bürgern leicht zugänglich gemacht.
07.04.2020

Nutzer der App "MeinJena" können nun während der Corona-Krise bis Anfang Juni kostenfrei auf alle Artikel der Jenaer Lokalredaktionen von Ostthüringer Zeitung (OTZ) und Thüringischer Landeszeitung (TLZ) zugreifen.

Ab sofort können Nutzer der App "MeinJena" während der Corona-Krise kostenfrei auf alle Artikel der Jenaer Lokalredaktionen von Ostthüringer Zeitung (OTZ) und Thüringischer Landeszeitung (TLZ) zugreifen. Die sogenannte Bezahlschranke fällt durch eine Kooperation der Stadtwerke Jena und der Mediengruppe Thüringen zeitlich begrenzt bis Anfang Juni 2020, wie das Energieunternehmen mitteilte.

Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Dirkes erklärt diesen Schritt: "Noch nie waren aktuelle Informationen so wichtig und wertvoll wie jetzt. Jeden Tag berichten die Jenaer Lokalzeitungen über neue Entwicklungen und relevante Bestimmungen im Zusammenhang mit Corona. Es ist uns ein Bedürfnis, diese wichtigen Informationen allen Einwohnern unserer Stadt und Region zugänglich zu machen." Das Lesen von lokalen Nachrichten zählt laut den Stadtwerken seit Start der App zu den meistgenutzten Funktionen. Die App MeinJena ist seit drei Jahren kostenfrei für iOS und Android verfügbar. Bisher wurde sie über 100.000 Mal heruntergeladen. (gun)