IT

Persönliche Beratung über 50 Kilometer hinweg

Kundennähe ist schön. Aber gerade bei einem zerklüfteten Versorgungsgebiet lässt sich nicht überall ein Servicezentrum unterhalten. Der Regionalversorger Thüga Energie hat das Problem mit einer Entwicklung aus der Bankenbranche gelöst: per Videoberatung.
18.06.2018

Videoberatung: Seit Ende Mai 2018 können sich Kunden und Interessenten der Thüga Energie eine Kabine in der Volksbank Pfullendorf betreten und damit eine Livebild-Beratung durch eine Mitarbeiterin der Thüga Energie aus dem 43 Kilometer entfernten Singen auslösen. Das System dahinter, "VR-Sisy", stammt von der VR-Bank Südpfalz.

Seit Ende Mai können Kunden und Interessenten des Flächenversorgers Thüga Energie ohne Anmeldung eine gebrandete Kabine in der Volksbank Pfullendorf betreten und sind dann sofort per Video mit einer Kundenberaterin aus dem 43 Kilometer entfernten Singen verbunden. Sie müssen für einen persönlichen Kontakt nicht nach Singen fahren, und Thüga Energie muss in der 13 000-Einwohner-Stadt Pfullendorf im Bodenseegebiet, in der sie Gasmarktführer ist, kein zusätzliches Kundenzentrum errichten. Dies erfuhr die ZfK exklusiv von der Thüga-AG-Versorgungstochter, deren gut 110 000 Kunden sich über…

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