IT

Rheinenergie optimiert Online-Netzanschluss-Service

Für Bauherren, Installateure und Architekten winken in Köln und Umgebung kürzere Bearbeitungszeiten für Netzanschlüsse. Dies gilt für Strom-, Erdgas, Wasser und Fernwärm.
05.08.2020

Auch Installateure und Architekten können mit einer entsprechenden Vollmacht den Anschluss für ihre Kunden anfragen und beauftragen.

Um die Bearbeitungszeiten  für beantragte Netzanschlüsse zu verkürzen, hat die Rheinenergie ihren Online-Service weiterentwickelt. Bauherren können dort für ihr Bauobjekt von nun an noch einfacher einen Anschluss an  das  orhandene Strom-, Erdgas-, Wasser- und Fernwärmenetz beantragen.

Wie es funktioniert

Nach Angabe der Objektadresse oder einer Geomarkierung – falls noch  keine  Adresse  vorhanden  ist – werden den  Bauherren die Versorgungsarten angezeigt, die an dem Standort grundsätzlichverfügbar sind. Bei Standardfällen erhalten die Antragsteller sofort ein Angebot, mit dem sie die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In