IT

SIV und Natuvion kooperieren

Um Migrationsprojekte effizienter zu gestalten und Know-how zu bündeln vereinbart die SIV.AG und Natuvion eine Zusammenarbeit.
18.09.2020

"Das Know-how von Natuvion ist für den Ausbau unseres Produkt- und Leistungsportfolios von großem Wert. Wir haben bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet und freuen uns jetzt auf eine erfolgreiche Partnerschaft“, so Ingo Mirsch, Bereichsleiter Energie- und Wasserwirtschaft der SIV.AG.

 

Auch die Energiewirtschaft beschäftigt sich zunehmend mit größer werdenden Datenmengen. Weil vor allem die Migration dieser Daten zu einem enormen Aufwand führen kann haben SIV und Natuvion eine Kooperation vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist es, gemeinsame Synergieeffekte zu nutzen, um Migrationsprojekte in der Energiewirtschaft noch reibungsloser und effizienter zu gestalten.

Komplette Datentransformation
 
SIV greift künftig auf das Prozessverständnis – vor allem in der Energiebranche – von Natuvion zurück. Im Rahmen der jetzt unterzeichneten Partnerschaft könne man ERP-Lösungen anderer Anbieter der Energieversorger mit den Lösungen von Natuvion transformieren, restrukturieren, migrieren und wirtschafts- sowie rechtskonform dekommissionieren.
 
„Unser Ziel ist es, die Daten, den Treibstoff für zukunftsfähige digitale Plattformen, nahtlos, möglichst voll-historisch und in höchster Qualität zu transformieren und in die gesamte Ziellandschaft zu integrieren“, sagt Patric Dahse, Gründer und Geschäftsführer der Natuvion GmbH. (sg)