IT

Somentec: Wir stellen weiter Personal ein

Trotz Krisenzeiten ist die Beteiligung der Stadtwerke Schwäbisch-Hall auf der Suche nach Mitarbeitern. Geschäftsführer Olaf Polak schildert, wie sein IT-Unternehmen das Beste aus der Ausnahmesituation macht.
13.05.2020

"Viele Reisen zu Terminen bei Kunden fallen weg. Auch die Möglichkeit, unterschiedliche Leute aus unterschiedlichen Abteilungen bei unseren Kunden und uns an einen virtuellen Tisch zusammenzubringen, ist eine sehr positive Erfahrung", benennt Geschäftsführer Olaf Polak auch positive Seiten an der Situation.

Die Corona-Krise kann der Somentec Software GmbH, IT- und Lösungsanbieter für die Versorgungswirtschaft, nach eigenen Angaben derzeit nichts anhaben. Das Unternehmen wachse personell und sei bis weit ins kommende Jahr mit Aufträgen ausgelastet. Umsatz und Gewinn entwickeln sich 2020 entsprechend stabil.

Geschäftsführer Olaf Polak, verantwortlich für Projektmanagement, Vertrieb und Marketing sowie Finanzen und Verwaltung, schildert, wie sein Unternehmen mit der Ausnahmesituation umgeht. Demnach hat es bei Somentec noch keinen Corona-Virus-Fall gegeben. "Im Bekannten- und Freundeskreis der über…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In