IT

Umsetzung der Preisbremsen: Woran es wirklich hapert

Warum Druckdienstleister ebenfalls Auswirkungen auf die pünktliche Umsetzung haben und welche Faktoren noch eine Rolle spielen: Die ZfK hat bei IT-Dienstleistern nachgefragt.
22.02.2023

Nachdem derzeit die pünktliche Abrechnung der Preisbremsen im Fokus stehen, hat die ZfK bei einigen IT-Dienstleistern zu den Gründen dazu nachgefragt. Der Bundesverband Energiemarkt und Kommunikation (Edna) erklärte, dass man Seiten der IT-Hersteller und Dienstleister inzwischen verhalten optimistisch sei, die Fristen halten zu können.

"Eine konkrete Aussage scheitert an der Kombination aus Ressourcen, Testkapazitäten beim Stadtwerk und der IT-Lösung des Softwarehersteller. Die kleineren EVU sehen das mehrheitlich eher negativ. Um vorwärts zu kommen, mussten dort für die drängendsten Fragen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In