Smart City / Energy

Thüga Energienetze schließen sich Versorger Allianz an

Nun hat sich auch die Thüga-Tochter aus Schifferstadt der Initiative angeschlossen. Deren Mitglieder sind auf rund 200 gewachsen. Die Versorger Allainz 450 kämpft für den Zuschlag der 450-MHz-Funkfrequenz an die Energie- und Wasserwirtschaft.
31.08.2020

„Die aktuellen und künftigen Anforderungen an eine sichere Energie- und Wasserversorgung sind geprägt von einem zeitnahen und sicheren Informationsaustausch“, macht sich Reinhard Wendl, Thüga-Energienetze-Geschäftsführer, für die 450-MHz-Funkfrequenz stark.

„Die Thüga-Gruppe ist einer der zentralen Player der Energie- und Wasserversorgungsbranche in Deutschland und hat schon zahlreiche Branchenstandards gesetzt oder mitentwickelt. Ich freue mich deshalb ganz besonders, dass die Thüga Energienetze, wie bereits auch schon einige andere Thüga-Beteiligungen, ab sofort die Versorgerallianz 450 (VA 450) unterstützen wird. Von dieser Zusammenarbeit erwarte ich mir wertvolle und zielführende Impulse und Unterstützung insbesondere bei der Ausprägung der Branchenlösung. Gerade ein Unternehmen welches eine Vielzahl interkommunaler Partnerschaften lebt, ist…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In