"Verteilnetze zukunftssicher gestalten: In Kooperation. Mit Innovation" lautete das Motto eines Panels beim VKU Stadtwerkekongress am heutigen Dienstag in Berlin.
Bild: © Eon

Zukunftssichere Verteilnetze: Kooperationen und Reform der Anreizregulierung entscheidend

Kooperationen sind unabdingbar, um die steigenden Herausforderungen an immer intelligentere Verteilnetze als Rückgrat der Energiewende zu meistern. Darin waren sich Eon-Vorstand Thomas König und Thomas Volk, Geschäftsführer von Stromnetz Hamburg bei einem Panel des VKU-Stadtwerkekongresses einig.

Thomas König lobte die jahrzehntelange enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Stadtwerken und Kommunen „auf Augenhöhe“. Nun gelte es diese noch weiter auszubauen und „gemeinsam zu wachsen“ und Zukunft zu gestalten. Um die Vielfalt der Zusammenarbeit mit Stadtwerken zu illustrieren verweis König...

Jetzt weiterlesen mit

  • Zugriff auf alle ZfK+ Inhalte
JETZT KOSTENLOS TESTEN & ABONNIEREN