"Wir geben hier unseren Partnern mit dem Mehrwert-Modul ein Tool an die Hand, das sie um gewünschte Funktionalitäten erweitern können", sagt Ruwen Konzelmann, Head of Business Unit bei Theben.
Bild: © Theben

"Unser Ansatz soll neue Geschäftsmodelle ermöglichen"

Das Mehrwert-Modul von Smart-Meter-Gateway-Hersteller Theben bietet vielfältige Services. Welche das sind, verrät Ruwen Konzelmann, Head of Business Unit, im ZfK-Interview.

Herr Konzelmann, Glückwunsch zum zertifizierten Gateway! Die Zertifizierung hat ja nun doch nochmals auf sich warten lassen, war Corona hier auch im Spiel?
Der Shutdown und die damit verbundenen Maßnahmen für die Prozesse innerhalb der Entwicklung und Zertifizierung unseres Gateways haben den...

Jetzt weiterlesen mit

  • Zugriff auf alle ZfK+ Inhalte
JETZT KOSTENLOS TESTEN & ABONNIEREN