"Innovationen sind in aller Regel ein „Marktthema“ – sie entstehen im Wettbewerb und bedürfen einer wirtschaftlichen Dynamik. Regulierung darf natürlich Innovationen nicht behindern und auch regulierte Netzbetreiber können und sollen innovative Lösungen einsetzen, wenn diese effizient sind", so die Bundesnetzagentur.
Bild: © spainter_vfx/AdobeStock

Potenziale und Herausforderungen der Blockchain

Vor allem der Energiesektor misst derzeit im Vergleich zu den anderen regulierten Netzsektoren der Technologie die größte Bedeutung bei. Die Bundesnetzagentur hat nun die Ergebnisse ihrer Anhörung zur Blockchain veröffentlicht und Stellung bezogen.

Die Bundesnetzagentur hat die Ergebnisse ihrer Anhörung zur Blockchain-Technologie in den Netzsektoren Telekommunikation, Post, Energie und Eisenbahnen veröffentlicht. "Trotz ihrer bedeutenden Entwicklungsfortschritte in den vergangenen Jahren befindet sich die Blockchain-Technologie noch in einem...

Jetzt weiterlesen mit

  • Zugriff auf alle ZfK+ Inhalte
JETZT KOSTENLOS TESTEN & ABONNIEREN