"Über unsere Newsletter und Befragungen haben sich Kunden aktiv in die Produktentwicklung eingebracht und 'Mein Strom digital' mitgestaltet", erläutert der Leiter Produktentwicklung Thoralf Ehnert. Auch zusätzliche Services wie der monatliche Energiebericht oder beispielsweise der Happy-Hour-Bonus seien mit den Kunden entstanden.
Bild: © Envia M

Großes Kundeninteresse an Envia-M-Produkt "Mein Strom digital"

Schon über 1000 Vorbestellungen kann der ostdeutsche Energiedienstleister für sein Digitalisierungspaket verzeichnen – darunter auch zahlreiche Neukunden. Dazu gehört ein Zähler mit Echtzeitdatenauflösung und Verbrauchsaufschlüsselung einzelner Haushaltsgeräte. Das BSI steht dem Gerät derzeit noch skeptisch gegenüber.

Envia M spricht schon von einem Verkaufsschlager: Mehr als 1000 Vorbestellungen für das neue Produkt  "Mein Strom digital" seien bislang eingegangen. Dieses besteht aus einer App und einer Empfangsbox, die mit dem Stromzähler verbunden ist. Grundlage dazu ist eine moderne Messeinrichtung, deren...

Jetzt weiterlesen mit

  • Zugriff auf alle ZfK+ Inhalte
JETZT KOSTENLOS TESTEN & ABONNIEREN