Das erste Projekt mit Privat- und Gewerbekunden umfasste etwa 550 Zähler; ab 2020 werden jährlich vierstellige Anzahlen hinzukommen. Außerdem steht in den nächsten Projekten die Wohnungswirtschaft im Fokus.
Bild: © swb

Moderne Zähler: In kürzester Zeit bei Bremer SWB vergriffen

Die SWB Vertrieb Bremen GmbH plant als nächtes intelligente Projekte zum wettbewerblichen Messstellenbetrieb. Schon im Vorgänger-Pilotprojekt mit Meterpan gingen die modernen Messgeräte weg wie warme Semmeln.

Bereits im vergangenen Jahr haben die SWB und der Smart-Metering-Dienstleister Meterpan ihr Pilotprojekt zum wettbewerblichen Messstellenbetrieb (wMSB) zur Kundenbindung und -gewinnung abgeschlossen. Jetzt starten beide die nächste Stufe ihrer Zusammenarbeit: Die bis dato erworbenen Erfahrungen und...

Jetzt weiterlesen mit

  • Zugriff auf alle ZfK+ Inhalte
JETZT KOSTENLOS TESTEN & ABONNIEREN