Von links: Manfred Heyne, Sven Altevogt und Keno Westerhof von Smartoptimo freuen sich über den erfolgreichen Einbau und die Inbetriebnahme des ersten zertifizierten Smart Meter Gateways.
Bild: © Smartoptimo

Smartoptimo installiert erstes zertifiziertes Gateway

Das Osnabrücker Unternehmen hat sein erstes intelligentes Messsystem – und zwar von A bis Z nach den gesetzlich vorgeschriebenen Prozessen – eingebaut. Die Mitglieder des Netzwerks können nun eigene operative Erfahrungen sammeln.

Auf dem Weg zum flächendeckenden Rollout intelligenter Messsysteme (iMSys) hat das Stadtwerkenetzwerk Smartoptimo, in Zusammenarbeit mit seinen Partnern NLI, "co.met" und PPC einen weiteren wichtigen Schritt  vollzogen: Das erste iMSys mit zertifiziertem Smart Meter Gateway (SMGW) wurde von den...

Jetzt weiterlesen mit

  • Zugriff auf alle ZfK+ Inhalte
JETZT KOSTENLOS TESTEN & ABONNIEREN