Neues Kundenportal geht im Frühjahr online: Wingas
Archivbild: © Wingas

Wingas stellt neues Kundenportal vor

"Kundenportal 2.0" nennt die Gazprom-Tochter ihre neue Plattform im Netz. Hier können schnell und einfach Erdgasprodukte und Optionen gehandelt werden.

Ein neue Portal von Wingas soll dem Nutzer einen Vertragsmonitor anbieten, der einen schnellen Überblick über alle laufenden Kontrakte ermöglicht, und zwar sowohl graphisch als auch tabellarisch. Damit soll die Gasbeschaffung noch einfacher, transparenter und übersichtlicher werden, vertragliche Optionen können, so kündigt Wingas an, mit dem neuen Portal einfacher und übersichtlich ausgeübt werden. Bereits im Frühjahr dieses Jahres wird das neue Portal online zur Verfügung stehen.

Über das Wingas-Kundenportal können Kunden auch bisher schon Informationen wie Rechnungen, Verbräuche, relevante Marktdaten sowie die Entwicklung von Erdgaspreisen einsehen. Durch die Erweiterung um den Transaktionsbereich bekommt das Portal zukünftig deutlich bessere interaktive Möglichkeiten. "Angesichts stetig steigender Erwartungen am Markt freuen wir uns, unseren Kunden mit den neuen Portalfunktionen eine Möglichkeit zu bieten", erklärt Matthias Peter, Leiter Vertrieb Wingas.

Gazprom-Tochter ist europaweit tätig

Zusätzlich zu den bisherigen Angeboten sei es jederzeit möglich, Standardhandelsprodukte zu beschaffen, so Peter weiter, die Qualität und Effizienz des Informationsaustausches werde durch das Portal auf ein ganz neues Niveau gehoben. Wingas, das Tochterunternehmen der Gazprom Germania, gehört seit ihrer Gründung 1993 zu den größten Erdgasversorgern Deutschlands. Der Versorger ist auch im Erdgashandel in Belgien, Österreich, den Niederlanden, der Slowakei und der Tschechischen Republik aktiv. (sig)