Gas

Verkehrsministerium erhöht Zahl der Wasserstoffregionen

Das ursprüngliche Ziel wurde von 20 auf 30 Regionen geändert. Minister Andreas Scheuer (CSU) erhofft sich einen neuen Schub für die lokale Wasserstoffwirtschaft.
13.09.2021

Die ausgezeichneten Regionen erhalten Unterstützung beim Aufbau einer lokalen Wasserstoffwirtschaft. (Symbolbild)

Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), hat die Gewinner der zweiten Runde des Wettbewerbs "HyLand – Wasserstoffregionen in Deutschland" in den Kategorien "HyStarter" und "HyExperts" bekannt gegeben. Aufgrund der hohen Nachfrage im Wettbewerb und der qualitativ hochwertigen Bewerbungen wurde die ursprüngliche Anzahl der potentiellen Gewinner von 20 auf 30 Regionen erhöht, wie das Ministerium mitteilt.

"Nach der erfolgreichen ersten Runde unterstützen wir nun 30 weitere Regionen dabei, eine lokale Wasserstoffwirtschaft aufzubauen", sagte Scheuer. Die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In