Studie: Vertrauen der Wasserverbraucher wächst

Laut TWIS-Studie waren die Verbraucher noch nie so zufrieden mit ihrem Trinkwasser und den kommunalen Wasserversorgern.

Der Halbjahresbericht 2012 der Zeitreihenstudie zu Qualität und Image von Trinkwasser in Deutschland (TWIS) des Instituts für empirische Sozial- und Kommunikationsforschung zeigt, dass 90% der deutschen Verbraucher mit der Qualität ihres Leitungswassers zufrieden sind. 86% zählen es zu den saubersten im europäischen Vergleich. Auch die Wasserversorger werden positiv bewertet, so sind 75% der deutschen Verbraucher mit ihrem Versorger zufrieden oder sehr zufrieden, über 80% sind sicher, dass ihr Trinkwasser strengen Kontrollen unterliegt. Mehr als 77% der Verbraucher finden, dass ihr Wasser "preiswert" sei bzw. der Preis dafür angemessen sei.(msz)