Der Großteil der deutschen Haushalte bezieht laut der Studie weiterhin konventionellen Strom.
Bild: © Alexander Walter

Umfrage: Ein Fünftel der Verbraucher bezieht Ökostrom

Eine neue Umfrage im Auftrag von Check24 untersuchte, aus welchen Energiequellen die deutschen Haushalte ihren Strom beziehen.

Die Umfrage von Yougov im Auftrag von Check24 ergab, dass 21 Prozent der Verbraucher in Deutschland Ökostrom beziehen. 64 Prozent der Befragten erhalten weiterhin konventionellen Strom. 15 Prozent wussten nicht, welchen Strom sie verbrauchen oder gaben keine Auskunft.

Von den 64 Prozent, die konventionellen Strom beziehen, hätten 37 Prozent schon mal über einen Wechsel auf Öko-Strom nachgedacht. 50 Prozent hätten sich noch keine Gedanken darüber gemacht und 13 Prozent machten keine Angabe. (pm)