Idyllisch – die Hafenstadt in Hamburg Bild: © Lisa Schwarz/Pixelio

Hamburger Fernwärmenetz: Zweitgutachter bestätigt Wert

Nun ist es amtlich: Das Hamburger Fernwärmenetz hat lediglich einen Wert von 645 Mio. Euro. Zwischen Hansestadt und Vattenfall ist für den Rückkauf aber ein Kaufpreis von 950 Mio. Euro vereinbart. Der Gutachter PwC durfte zweimal bewerten und kam dabei zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen.

Der Wert des Hamburger Fernwärme-Netzes von 645 Mio. Euro ist von einem zweiten Gutachter bestätigt worden und damit verbindlich. Die städtische Vermögensholding HGV habe mit Hilfe der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC die methodische und rechnerische Richtigkeit der Unternehmensbewertung...

Jetzt weiterlesen mit

  • Zugriff auf alle ZfK+ Inhalte
JETZT KOSTENLOS TESTEN & ABONNIEREN