Wärme

Erdgasversorgung im Ahrtal wohl schon im November wieder möglich

Gute Nachrichten für die Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Die Erdgasversorgung im Ahrtal kann nach der Hochwasserkatastrophe voraussichtlich deutlicher schneller wieder komplett hergestellt werden als bisher prognostiziert.
14.09.2021

Dieter Klein-Ventur von der Enm (von links) erläutert Staatssekretärin Nicole Steingaß, Evm-Vorstandschef Josef Rönz und Staatssekretär Erwin Manz die Arbeiten an der Hochdruckleitung.

 

„Es ist uns gelungen, den bisherigen Zeitplan deutlich zu beschleunigen. Dazu haben im Wesentlichen der Einsatz noch schnellerer technischer Möglichkeiten, aber auch unsere erfolgreiche Akquirierung von benötigten Spezialunternehmen und Fachkräften beigetragen“, erklärt Josef Rönz, Vorstandsvorsitzende der Energieversorgung Mittelrhein (evm), den beiden Staatssekretären Nicole Steingaß und Erwin Manz bei einem Treffen in Bad Neuenahr-Ahrweiler mit.

Vor allem die angesichts des Schadensausmaßes schon früh gefällte Entscheidung, zwischen Heppingen und der Ringener Straße eine provisorische…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In