Wärme

MVV Energie will Fernwärme Rhein-Neckar komplett übernehmen

Der Mannheimer Versorger möchte das Fernwärmeunternehmen komplett übernehmen. Aktuell hält die EnBW noch Anteile an der Fernwärme Rhein-Neckar, aber beide haben bereits einen Antrag beim Bundeskartellamt gestellt.
07.08.2020

Die MVV Energie will die Fernwärmestruktur in der Region vereinheitlichen.

Der Mannheimer Versorger MVV Energie möchte die Fernwärme Rhein-Neckar (FRN) übernehmen. Aktuell ist der zweite Gesellschafter des Wärmeunternehmens die EnBW. Beide Gesellschafter haben zusammen einen Antrag auf Kontrollerwerb beim Bundeskartellamt eingereicht.

Gegenüber der ZfK sagte der Mannheimer Energieversorger, dass dies ein wichtiger Schritt sei, um die  Fernwärmestruktur der Region zu vereinheitlichen. So betreibt MVV ein großes Fernwärmenetz, welches jedoch zwei Ausnahmen besitzt. Die Stadtwerke Heidelberg und Schwetzingen werden netzseitig von der FRN versorgt. Dies soll sich…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In