Karriere

11.000 Likes und 800 Follower in sechs Wochen

Die Stadtwerke Gütersloh haben TikTok als Baustein für die Nachwuchswerbung gestartet. Wie sie dabei vorgegangen sind.
02.01.2023

Die Stadtwerke Gütersloh haben das TikTok-Konzept inhouse entwickelt und umgesetzt.

 

Für die schnelle und zielgruppenspezifische Information erweitern die Stadtwerke Gütersloh ihre digitalen Kommunikationskanäle um ein Angebot auf TikTok. Der Optimierung von Webseite, Newsletter, In-App-Nachrichten, Facebook, Instagram und LinkedIn folgt damit eine weitere Plattform.

Als Grund geben die Stadtwerke an, ihre Sichtbarkeit auf dem rasant wachsenden Video-Portal zu steigern und eine für das Unternehmen wichtige Zielgruppe – Nachwuchskräfte und interessierte Jugendliche – besser zu erreichen. „TikTok ermöglicht uns den einfachen und unkomplizierten Kontakt zu interessierten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In