Karriere

Abens-Donau-Netz: Walk wird Technischer Geschäftsführer

Die Doppelspitze des Mainburger Netzbetreibers ist damit wieder komplett.
08.03.2019

Philipp Walk ist neuer Technischer Geschäftsführer der Abens-Donau-Netz.

Bereits zum 1. Februar hat Philipp Walk die Technische Geschäftsführung des niederbayerischen Netzbetreibers Abens-Donau Netz GmbH & Co. KG (ADN) übernommen. Dies teilte das Unternehmen erst in der vergangenen Woche mit. Die ADN betreibt das Mainburger Stromnetz. Walk bildet nun eine Doppelspitze mit Jürgen Kestl, der nach wie vor die Kaufmännische Leitung innehat.

Die Geschäftsleitung setzt sich aus jeweils einem Partner der beiden gleichberechtigten Gesellschafter, Abens-Donau Energie GmbH und Bayernwerk AG, zusammen. Der Wechsel in der Geschäftsführung der ADN gründet in einem Personalwechsel beim Gesellschafter Abens-Donau Energie GmbH. Die Abens-Donau Netz GmbH & Co. KG wurde 2017 gegründet, nachdem der Mainburger Stadtrat die Stromkonzession für das städtische Stromnetz an den regionalen Energieversorger Abens-Donau Energie (ADE) vergeben hatte. Der bisherige Betreiber des Netzes, die Bayernwerk AG, betreibt das Netz seitdem im Auftrag der ADN. (hoe)