Karriere

Abrupter Chefwechsel in Langenfeld

In der südöstlichen Nachbarstadt von Düsseldorf haben sich die Gremien der Stadtwerke kurzfristig von Kersten Kerl getrennt. Dessen Nachfolger trug bis Juli ganz in der Nähe Spitzenverantwortung.
14.10.2019

Da stimmte das Verhältnis noch: Kersten Kerl (rechts), Geschäftsführer der Stadtwerke Langenfeld/Rheinland, nimmt im Oktober 2012 mit seinem Aufsichtsratschef Bürgermeister Frank Schneider (CDU) die 100. Erdgastankstelle von Verbio in Betrieb. Im Oktober 2019 wurde Kerls Anstellungsverhältnis abrupt beendet.

Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Langenfeld/Rheinland haben am Freitag Geschäftsführer Kersten Kerl "ab sofort" entpflichtet. Dies geht aus einer Pressemitteilung von Bürgermeister Frank Schneider (CDU) als Aufsichtsratschef hervor. Über die Gründe des Ausscheidens wurde demnach "zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart", hieß es weiter. Die "Rheinische Post" will wissen, Rathauschef Schneider habe Kerls Entlassung betrieben, nachdem es in den Gremien "dem Vernehmen nach" über die Investitionen des Kommunalversorgers zum lautstarken Streit gekommen sei.

Kerl…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In