Karriere

Alba-Chef Schweitzer tritt als Vorstandschef ab

Wegen einer Erkrankung gibt Eric Schweitzer die Leitung des Recycling- und Umweltdienstleisters ab. Der Nachfolger kennt das Unternehmen gut.
08.02.2023

Eric Schweitzer, CEO von Alba

Der Vorstandschef des Berliner Recycling-Unternehmens Alba, Eric Schweitzer (57), gibt die Führung zum 1. April ab. Der Grund ist seine Erkrankung an Parkinson. Das bestätigte das inhabergeführte Unternehmen am Dienstagabend auf Anfrage nach einem entsprechenden Bericht der «Berliner Morgenpost».

Schweitzer sagte der Zeitung: «Ich selbst weiß seit drei Jahren, dass ich Parkinson habe. Ich werde also auf Dauer nicht die Leistungsfähigkeit haben, die das Unternehmen benötigt.»

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In