Karriere

Alpiq: Kanngiesser folgt auf Schnidrig

Der an Darmkrebs erkrankte CEO André Schnidrig gibt seinen Posten auf. Seine Nachfolgerin wird Antje Kanngiesser. Die promovierte Juristin ist seit 2019 Mitglied der Konzernleitung der BKW Gruppe.
23.09.2020

Antje Kanngiesser (46) wird spätestens am 1. April 2021 neue CEO der Alpiq Gruppe.

Antje Kanngiesser ist neue CEO der Alpiq Gruppe. Das hat der Verwaltungsrat der Alpiq Holding AG beschlossen. Die promovierte Juristin folgt auf André Schnidrig, der seinen Posten am gestrigen Dienstag aufgegeben hat. Anfang des Jahres war bei Schnidrig überraschend Darmkrebs diagnostiziert worden. Seither befindet er sich laut einer Mitteilung von Alpiq in Behandlung. Er wolle sich voll und ganz auf die vollständige Genesung von seiner Krebserkrankung konzentrieren.

Die neue Alpiq-Chefin ist seit 2017 Leiterin des Geschäftsbereichs Group Markets & Services und seit 2019 Mitglied der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In