Karriere

André Bähler wird Vorsteher des Wasserverbandes Strausberg-Erkner

Henner Haferkorn, bisher Vorsitzender des östlich von Berlin gelegenen Wasserverbandes, geht in den Ruhestand. Mit André Bähler wurde jetzt sein Nachfolger präsentiert.
17.03.2020

Henryk Pilz (Vorsitzender der Verbandsversammlung), André Bähler (Verbandsvorsteher ab April 2020), Henner Haferkorn (bisheriger Verbandsvorsteher, v.l.)

Die Verbandsversammlung des Wasserverbandes Strausberg-Erkner (WSE) hat in der Sitzung am 16. März André Bähler mit elf von 14 Stimmen zum neuen Verbandsvorsteher gewählt. Bähler ist Diplom-Ingenieur für Umwelttechnik, seit 2014 ist er Technischer Leiter beim WSE. Er hat seither die Entwicklung des WSE, wie der Verband selbst mitteilt, maßgeblich mitgestaltet. Er folgt auf Henner Haferkorn, der am 31. März 2020 in den Ruhestand geht.

Bähler möchte den WSE für die Zukunft rüsten und unter Berücksichtigung der jeweiligen Randbedingungen und der Bedürfnisse der Kommunen strategisch…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In